Wien

Mordversuch!Verdächtiger versteckt sich vor Cobra am WC

Nach einem blutigen Mordversuch in Wien flüchtete der mutmaßliche Täter (74) über die Stadtgrenze ins Weinviertel. Cobra-Beamte stellten ihn am WC.

Roman Palman
Bei der Festnahme des Mannes stand auch das Einsatzkommando Cobra im Einsatz.
Bei der Festnahme des Mannes stand auch das Einsatzkommando Cobra im Einsatz.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Wie "Heute" berichtete, kam es am Sonntag, dem 21. Mai 2023, in Wien-Floridsdorf zu einem blutigen Angriff auf eine 58-jährige Frau in ihrer Wohnung. Sie wurde durch die Verwendung eines Pfeffersprays und durch Messerschnitte verletzt und wurde nach der notfallmedizinischen Erstversorgung in ein Krankenhaus stationär aufgenommen.

Der 74-jährige Ex-Lebensgefährte galt als tatverdächtig, weswegen sofort durch die Polizei umfangreiche Ermittlungsmaßnahmen eingeleitet wurden.

Widerstandslos am Klo festgenommen

Den Ermittlern der Gruppe Hauer gelang es schließlich mit Unterstützung des Einsatzkommandos Cobra, den Tatverdächtigen nur einen Tag später, in den Abendstunden, in einem Einfamilienhaus in Niederösterreich, Bezirk Gänserndorf, festzunehmen.

Der Tatverdächtige versuchte vergeblich sich vor den Beamten im WC zu verstecken, unterließ dann aber doch jede Gegenwehr.

Die Einvernahme des 74-Jährigen findet im Laufe des Dienstages statt. Der Mann befindet sich in einer Justizanstalt. Derzeit werden die Ermittlungen wegen des Verdachts des versuchten Mordes geführt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com