Österreich

Mordversuch vor U6-Station Währingerstraße

Heute Redaktion
Teilen

Mordversuch in Wien-Alsergrund! Unmittelbar vor der U-Bahnstation Währinger Straße/Volksoper stach ein 27-jähriger Afghane offenbar im Streit seine 21-jährige Freundin nieder. Die Frau schwebt in Lebensgefahr, sie wurde noch in der Nacht notoperiert.

 

Die genauen Umstände der Bluttat sind noch nicht geklärt. Das Paar war aus unbekannter Ursache kurz nach 19.30 Uhr vor der U6-Station Währinger Straße/Volksoper in Streit geraten. Als die 21-Jährige ihrem Freund einen Klaps auf den Mund gab, rastete dieser aus. Er zückte ein Messer und stach der Frau mehrmals in den Kopf.

Zeugen verständigten sofort die Polizei. Der Afghane ließ sich noch am Tatort von den bald darauf eingetroffenen Beamten widerstandslos festnehmen.

Ein Team der Wiener Berufsrettung brachte die lebensgefährlich verletzte Frau nach der Erstversorgung ins Spital. Dort wurde sie sofort notoperiert, ihr Zustand ist kritisch.

 

;