Österreich

Mordversuch in Wien, wer hat diesen Mann gesehen?

Die Polizei fahndet nach einem verdächtigen Mann, der Ende November 2018 in Wien-Favoriten drei Männer mit einem Auto angefahren haben soll.

Heute Redaktion
Teilen
Der Gesuchte stellte sich im Beisein eines Anwalts der Polizei.
Der Gesuchte stellte sich im Beisein eines Anwalts der Polizei.
Bild: LPD Wien

Drei Männer (32, 32 bzw. 42 Jahre, alle serbische Staatsbürger) waren am 24. November 2018 zu Fuß am Gehsteig in der Triester Straße im 10. Bezirk unterwegs.

Dabei wurden sie von einem unbekannten Mann mit einem Pkw von hinten angefahren und zum Teil niedergestoßen, berichtet die Polizei Wien.

Einer der Männer erlitt schwere, ein anderer leichte Verletzungen. Der dritte Mann konnte sich durch einen Sprung auf die Seite in Sicherheit bringen und blieb unverletzt.

Streit war eskaliert

Der Tat ging ein Streit zwischen dem Tatverdächtigen und den drei Opfern in einem Lokal voraus, bei dem über die dort gespielte Musik gestritten wurde.

Um die Situation nicht weiter eskalieren zu lassen, verwies der Lokalbesitzer den unbekannten Tatverdächtigen und dessen Begleiter des Lokals.

Dort dürften die beiden Männer dann im Pkw gewartet haben, bis die drei Opfer das Lokal verließen.

Ermittlungen bezüglich der Identität des mutmaßlichen Täters (Fahrer des Autos) sowie seines Beifahrers verliefen bislang ergebnislos.

Es konnte jedoch ein Foto des Gesuchten ausfindig gemacht werden.

Kontaktadresse

Das LKA (Außenstelle Süd, Gruppe KUTSCHER) ersucht um sachdienliche Hinweise - auch anonym - zum Tatverdächtigen unter der Telefonnummer 01-31310-57800. (wil)