Szene

Moretti wird Jedermann, Reinsperger die Buhlschaft

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago/heute.at-Montage

Nach der Saison 2016 warfen bei den Salzburger Festspielen gleich fünf Schauspieler des Jedermann das Handtuch. Am Donnerstag wurde verraten, wer die neuen Stars sind. Tobias Moretti wird der neue Jedermann, Stephanie Reinsperger seine Buhlschaft.

 

Neo-Intendant Markus Hinterhäuser ließ im Hotel Sacher die Katze aus dem Sack. In Salzburg pfiffen die Spatzen Morettis Namen bereits seit längerem von den Dächern. Doch Jungstar Stefanie Reinsperger hätte sich kaum jemand erwartet. 

Die Niederösterreicherin Reinsperger wurde bereits mit dem Nestroy als beste Nachwuchsschauspielerin ausgezeichnet. Zur Zeit spielt sie am Volkstheater, war aber auch schon an der Burg zu sehen.

Tobias Moretti hat schon Jedermann-Erfahrung. Drei Jahre lang spielte der 57-Jährige den Teufel (von 2002 bis 2005). Damals war Peter Simonischek der Jedermann und Veronica Ferres sowie Nina Hoss die Buhlschaft.