Szene

Am Mittwoch kehrt "Der Preis ist heiß" ins TV zurück

"Der Preis ist heiß" macht am Mittwoch ein Comeback auf RTL. Moderiert wird die Show wieder von Harry Wijnvoord, auch die Assistenten sind dieselben. 
Heute Redaktion
02.05.2022, 20:23

Da war sogar der Gastgeber beeindruckt: "Als ich nach 25 Jahren zum ersten Mal hörte: 'Und hier ist Ihr Moderator Harry Wijnvoord!', das war jetzt schon Gänsehaut pur." Die nächste Kultshow kehrt ins Fernsehen zurück. Nach den erfolgreichen Comebacks von "Wetten, dass ..?" und "Geh aufs Ganze" holt RTL am Mittwoch (20.15 Uhr) "Der Preis ist heiß" ins Programm retour, und zwar in den Hauptabend. "Mehr Kandidaten, mehr Spiele und mehr Preise", verspricht Wijnvoord, inzwischen 72 Jahre alt – er hat die Show zwischen 1989 und 1997 sagenhafte 1.873 Folgen lang moderiert.

Damals wie heute geht es in den Spielen darum, den Preis von Produkten möglichst genau zu schätzen, ohne ihn zu überbieten. Zu gewinnen gab es die beschriebenen Produkte und Bargeld. Die Assistentinnen von früher werden in den neuen Folgen dabei sein, nicht aber Wijnvoords ehemaliger Co-Moderator Walter Freiwald. "Wir haben wenige Tage vor seinem Tod im November 2019 noch telefoniert. Das war mir wichtig, als ich erfahren habe, wie krank er war. Wir waren nicht die besten Freunde, aber wir waren gute Kollegen."

Drei Sendungen geplant

Vorerst sind einmal drei Sendungen geplant. "Aber wenn wir am 4. Mai und am 8. Juni Erfolg haben, dann kann es auch noch weitere Sendungen geben …", so Wijnvoord.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen