Österreich

Morgen startet das Donauinselfest!

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Philipp Enders

Nur noch einmal schlafen - und das größte Gratis-Open-Air der Welt beginnt! Die Aufbauarbeiten gehen heute ins Finale, die Bühnen erhalten den letzten Schliff.

beginnt! Die Aufbauarbeiten gehen heute ins Finale, die Bühnen erhalten den letzten Schliff.

Die 30. Auflage des Donauinselfestes verspricht ein besonderer Leckerbissen zu werden: Amy Macdonald, Sportfreunde Stiller, Wolfgang Ambros, Christina Stürmer, Wax und Rainhard Fendrich bringen die Insel an den drei Festtagen zum Beben!

Auch das Wetter spielt mit: Freitag wird es noch einmal so richtig heiß. Am Samstag kühlt es leicht ab, die Höchsttemperatur liegt bei wechselhaftem Wetter bei etwa 26 Grad. Wärmer der Sonntag: 28 Grad, weiterhin wechselhaft. Achtung: Erst heute soll sich entscheiden, ob Baden in der Neuen Donau nach dem Hochwasser wieder erlaubt wird.