Szene

Morgenstern und Cornelius bei "Willkommen Österreich"

Heute Redaktion
Teilen

In der neuen Ausgabe von "Willkommen Österreich" am Dienstag, den 29. September, begrüßen Dirk Stermann und Christoph Grissemann um 22.00 Uhr in ORF eins Skisprung-Star Thomas Morgenstern und Musiker Peter Cornelius.

In der neuen Ausgabe von und Musiker Peter Cornelius.
Sein Gitarrenspiel brachte ihm eine Grammy-Nominierung ein und ein deutscher TV-Sender wählte ihn in einem internationalen Ranking vor Bob Dylan unter die besten "Singer/Songwriter" - die Rede ist von Peter Cornelius. Hierzulande ist der Musiker noch immer vor allem für seine Hits aus den 1980ern wie "Du entschuldige, i kenn' di" bekannt. Tatsächlich aber veröffentlichte Peter Cornelius in den vergangenen 35 Jahren 21 Alben. Auf macht die Austropop-Legende auch im "Willkommen Österreich"-Studio Halt.

zeichnet der Ausnahmesportler den langen Weg zur Selbstbestimmung nach. Mit Stermann und Grissemann spricht Thomas Morgenstern unter anderem über die Zerrissenheit zwischen Ehrgeiz, Siegeswillen und Erschöpfung, die er im Laufe seiner Karriere erfahren musste.

Am Ende der Sendung begrüßen Russkaja Peter Corenlius auf der Showbühne. Gemeinsam präsentieren sie "Wenn das Geld ausgeht".

;