Welt

Mutter-Killerin (21) aus Psycho-Häfen entkommen

Yessica R. ist bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr aus dem Maßregelvollzug in Moringen (D) geflohen. Nun jagt die Polizei die 21-jährige Killerin.
André Wilding
05.08.2020, 15:24

Wie die "Bild" berichtet, ist Yessica R. die Flucht aus dem Maßregelvollzug in Moringen (Niedersachsen) gelungen. Laut dem Bericht konnte die 21-Jährige in der Nacht auf Sonntag entkommen. Und zwar bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr.

R. hatte im Jahr 2016 ihre eigene Mutter mit einem Schwert getötet. Dafür sitzt sie seit vier Jahren in der geschlossenen Psychiatrie. Die junge Frau ist psychisch schwer krank, als Gefahr wird sie allerdings nicht eingestuft, heißt es in der deutschen Boulevardzeitung.

Die Beamten konzentrieren sich bei ihrer Suche vor allem auf den Raum Northeim. Eine Sprecherin des Sozialministeriums erklärte am Mittwoch, dass Yessica R. dort kürzlich gesichtet worden sein soll. Die Suche nach der jungen Frau läuft derzeit auf Hochtouren.

Im Februar entkommen

Erst im Februar war die 21-Jährige aus der Einrichtung in Moringen geflohen. Ganze zwei Wochen war sie auf der Flucht bevor sie von der Polizei festgenommen werden konnte.

Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen