Fashion and Beauty

Moschinos Brot-Tasche um 800 Euro: Das Netz dreht durch

Seit Kurzem sind Designerbags in Baguette- und Croissant-Form im Shop von Moschino erhältlich. Auf Twitter wird heiß darüber diskutiert.

Christine Scharfetter
Teilen
Diese Moschino-Baguette-Tasche kostet 795 Euro.
Diese Moschino-Baguette-Tasche kostet 795 Euro.
Moschino

Mit seinen Gebäck-Taschen zeigte Moschino uns, wie süß Accessoires aussehen können. Die Kollektion, die Anfang des Jahr gezeigt wurde, ist von Marie Antoinette inspiriert – Chefdesigner Jeremy Scott schickte die Models in Reifrock und Rüschen auf den Runway - die teilweise alleine schon an Törtchen erinnerten. Ein besonderer Eyecatcher waren dennoch die Taschen in Form von Croissants, Baguettes und Torten.

1/10
Gehe zur Galerie
    Mit Moschinos Winter 2020/21 Kollektion hätte Marie Antoinette ihre helle Freude gehabt.
    Mit Moschinos Winter 2020/21 Kollektion hätte Marie Antoinette ihre helle Freude gehabt.
    sicki / PA / picturedesk.com

    Seit Kurzem gibt es die witzigen Teile im Lebensmittel-Look nun auch zu kaufen - und das sorgt auf Twitter für ordentlich Zündstoff. Denn die Meinungen über die lecker-anmutenden Täschchen gehen weit auseinander und vor allem der Preis von 795 Euro stößt vielen sauer auf.

    Dabei ist Chefdesigner Jeremy Scott bekannt für seine unkonventionellen Designs. Oder sind Cornflakes-Taschen und Parfum-Flaschen in Form von Putzmittel schon zu alltäglich?

    Darf's noch ein Baguette sein?

    Dennoch: Während die einen nichts mehr wollen, als selbst eine solche Tasche zu besitzen, finden andere das Accessoire total daneben: "Moschino hat den Verstand verloren. Stell dir vor, deine Freundin würde mit einem Baguette unter dem Arm rumlaufen."

    Die meisten User und Userinnen kritisieren den Preis der Tasche. So fragt sich ein Nutzer: "Soll ich meine Miete bezahlen, oder lieber eine Clutch in Baguette-Form von Moschino kaufen?"

    "795 Euro, nur um so auszusehen, als würde ich ein Subway-Sandwich halten? Soll das ein Witz sein?", fragt eine Userin.

    Derweil schlagen andere vor, doch einfach die günstige Variante des Baguette-Bags auszuprobieren:

    Da schließen wir uns an, denn die Miete zahlt sich schließlich nicht von selbst.

    Mehr zum Thema