Niederösterreich

Mostviertler soll mit zwei Ehefrauen sechs Kinder haben

Wegen Mehrfachehe und Unterhaltspflichtverletzungen musste ein Mostviertler (51) in St. Pölten vor Gericht: Denn er soll 2 Ehefrauen haben.

Teilen
Mann wegen Mehrfachehe vor Gericht
Mann wegen Mehrfachehe vor Gericht
privat

Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Amstetten musste am Donnerstag in Sankt Pölten auf die Anklagebank: Er soll eine Südafrikanerin in Südafrika und eine Indonesierin in Indonesien geheiratet haben.

Der Mann soll in Indonesien eine Einheimische geehelicht und mit ihr zwei Kinder gezeugt haben. Dann soll er in Südafrika eine Einheimische geheiratet und vier Störchenflüge veranlasst haben.

Zum Islam gewechselt

Beim Prozess zeigte er sich zum Vorwurf der Mehrfachehe nicht geständig: "Ich habe die Frau aus Indonesien nie geheiratet. Wir haben ein Haus gekauft, dazu musste ich sogar zum Islam konvertieren: Wir haben zwei Kinder und das Haus ist vermietet und die Miete geht an die Mutter der Kinder."

Wahr ist, dass er in Südafrika im Jahr 2014 geheiratet hat. "Ich musste sogar eine Ehefähigkeitsbefugnis erstellen lassen." Weiters soll der Angeklagte mit den Unterhaltszahlungen hinterherhinken. Der Prozess wurde vertagt, es gilt die Unschuldsvermutung.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com