Österreich

Mostviertlerin Isabel eröffnet den Opernball

Heute Redaktion
Teilen

Isabel (18) aus Ruprechtshofen (Bezirk Melk) konnte es kaum glauben: Unter Tausenden Bewerbern wurde sie ausgesucht - sie darf am 4. Februar in der Staatsoper beim 60. Jubiläum debütieren.

Isabel (18) aus Ruprechtshofen (Bezirk Melk) konnte es kaum glauben: Unter Tausenden Bewerbern wurde sie ausgesucht – sie darf am 4. Februar in der Staatsoper beim 60. Jubiläum debütieren.

Bei all der Freude bleibt die 18-jährige HAK-Schülerin sehr bescheiden; der Rummel um ihre Person ist ihr fast unangenehm: "Klar, es ist ein Traum und eine große Ehre, unter all den Bewerbern zum Zug zu kommen. Ich schau mir den Ball seit Jahren im Fernsehen an." Gemeinsam mit Tanzpartner Alexander aus Dornbirn (Vorarlberg) darf sie in zwei Wochen in Wien debütieren.

Die hübsche Mostviertlerin hat bereits einen Tanzkurs absolviert, jetzt für den Opernball noch einen Extra-Kurs in Mank gemacht. "Wir haben drei Proben, dann die Generalprobe", verrät die 18-Jährige doch ein wenig stolz.

;