Österreich

Motocross-Fahrer kracht in Bahntunnel gegen Zug

Ein Motocross-Duo war einfach in einen Bahntunnel gerast: Es kam zu einer Kollision zwischen einem Regionalzug und einem der Biker.

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto
Symbolfoto
Bild: picturedesk.com

Schock auf der Bahnstrecke Brenner–Innsbruck: Nach derzeitigem Erhebungsstand waren am Samstagnachmittag gegen 14.50 Uhr auf dem Gemeindegebiet von Ellbögen zwei, offenbar lebensmüde Motocross-Fahrer unerlaubterweise über den Gleiskörper im Inneren eines Bahntunnels gerast. Der Lokführer leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte aber die tonnenschwere Garnitur nicht mehr rechtzeitig stoppen.

Einer der beiden Biker, ein 21-jähriger Einheimischer, wurde vom Zug erfasst. Er wurde mit der Bahn nach Innsbruck gebracht, wo festgestellt werden konnte, dass er die Kollision – Dank viel mehr Glück als Verstand – unverletzt überstanden hatte. Am Motorrad entstand Totalschaden.

Sein Kumpane hatte ihn einfach zurückgelassen und die Flucht ergriffen. Die Erhebungen zur Ausforschung des Mannes sind im Gange. Nach Abschluss der Erhebungen wird Anzeige an die zuständigen Stellen erstattet. Der Zug wurde bei dem Crash nicht beschädigt. (red)