Österreich

Motocross-Fahrer stürzten auf Privatstrecke schwer

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto eines Motocross-Fahrers.
Symbolfoto eines Motocross-Fahrers.
Bild: iStock

Beim Training in Sallingberg krachten am Sonntag ein 19-jähriger und ein 20-jähriger Motocross-Fahrer heftig zusammen. Der Rettungshubschrauber musste ausrücken.

Zwei junge Männer trainierten am Sonntagnachmittag auf einem privaten Grundstück in Sallingberg (Bezirk Zwettl) mit ihren Motocross-Maschinen. Dabei kam es beim Überqueren einer Kuppe zu einem Zusammenstoß zwischen den beiden Motorradfahrern, wodurch sie heftig zu Sturz kamen.

Beide erlitten dabei Verletzungen schweren Grades. Der 19-Jährige wurde mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 2 in das Universitätsklinikum St. Pölten geflogen. Der 20-Jährige wurde nach notärztlicher Versorgung von der Rettung in das Universitätsklinikum Krems an der Donau gebracht.