Österreich

Motocross-Pistolenmann überfiel Tiroler Tankstelle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Ein Unbekannter in voller Motocross-Montur hat am Samstagabend eine Tankstelle im Tiroler Wipptal zwischen Steinach und Gries am Brenner (Bezirk Innsbruck Land) überfallen. Laut Landeskriminalamt bedrohte der Täter gegen 21.00 Uhr den Tankwart mit einer Faustfeuerwaffe und forderte Bargeld, als dieser gerade das Geld in den Tresor geben wollte.

Der Tankwart gab daraufhin dem Unbekannten die Tageslosung. Der Räuber flüchtete anschließend mit einem Downhill- Fahrrad talauswärts. Der Angestellte blieb bei dem Überfall unverletzt, erlitt aber einen Schock. Beschrieben wurde der Flüchtige als zwischen 25 und 35 Jahre alt und rund 1.80 Meter bis 1.85 Meter groß mit schlanker Statur. Er sprach offenbar Tiroler Dialekt.

Der Täter verübte den Überfall in voller Motocrossmontur - mit einer schwarzen Motocrossjacke und schwarzen Motocrosshose sowie einem gleichfarbigen Helm. Zudem trug er Schulter-, Arm- und Knieprotektoren. Auf der Jacke befand sich laut Polizei im Bereich der Brust ein rötlicher Stern. Der Unbekannte hatte überdies einen schwarzen Snowboardrucksack mit der weißen Aufschrift "Burton" bei sich. Das Fluchtfahrrad war nach Angaben der Exekutive schwarz mit orangen Schattierungen.