"Wer kann erraten, was ich mir gebrochen habe?", schreibt der Ex-MotoGP-Pilot Andrea Dovizioso auf Instagram. Nach seinem schweren Sturz beim Motocross-Training musste der Italiener mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.
Die Sorge um den Weltmeister von 2004 war groß, jetzt meldet sich der 38-Jährige auf Social Media bei seinen Fans. Auf dem Foto ist Dovizioso mit einem dicken Gips am linken Arm im Krankenbett zu sehen.
Der Italiener erlitt neben einem Schädel-Hirn-Trauma auch eine Handgelenksprellung und gebrochene Rippen. Unter seinem Post schreibt er: "Dieses Mal hat es mich echt erwischt. Meine Sammlung an Frakturen wird immer größer."
Und weiter: "Danke an all die Ärzte und jeden im Krankenhaus. Und auch an euch für die vielen Nachrichten."
Nach seinem Karriereende in der MotoGP widmete sich der heute 38-Jährige dem Motocross-Sport. Schon 2022 kam Dovizioso so schwer zu Sturz, dass er im Krankenhaus operiert werden musste.
Neben seinem Weltmeistertitel 2004 feierte der ehemalige Ducati-Pilot 24 Grand-Prix-Siege. Seine Erfolge brachten ihm einen Platz in der MotoGP "Hall of Fame" ein.