"Will das Leiden genießen"

MotoGP-Star nimmt auf Rad bei Österreich-Rundfahrt teil

Im Brotberuf ist Aleix Espargaro auf einer Honda in der MotoGP am Start. In Österreich versucht sich der Spanier nun ohne Antrieb auf dem Fahrrad.
Sport Heute
24.06.2025, 15:14
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
olympia live
olympia live

Am 9. Juli startet in Steyr die fünftägige Tour of Austria. Rund 718 Kilometer und 13.800 Höhenmeter sind von den Rad-Assen zu bewältigen.

Spannend: Auch ein Quereinsteiger versucht sich bei der Rundfahrt. Motorrad-Star Aleix Espargaro, Sieger von drei MotoGP-Rennen, geht für das World-Tour-Team Lidl-Trek an den Start, wird damit Teamkollege von Tour-de-France-Etappensieger Patrick Konrad.

"Ich fühle mich gut und kann es kaum erwarten, Rennen zu fahren und meine Beine gegen einige der besten Radsportler der Welt zu testen. Ich werde ein starkes Team um mich haben, das mir die Grundlagen beibringt", sagte Espargaro.

Der 35-Jährige, der am Wochenende noch auf seiner Honda beim Grand Prix von Assen mitmacht, nahm im Vorfeld an Trainingslagern teil.

"Ich bin sehr glücklich darüber, wie dieses Jahr verlaufen ist. Es hat mein Leben und alles, was ich bisher getan habe, komplett verändert", sagte Espargaro. "Es ist fantastisch, Teil eines so großen Teams wie Lidl-Trek zu sein. Ich habe mich als Radsportler enorm weiterentwickelt und in diesen sechs Monaten viel gelernt."

Esparagro weiter: "Die Tour of Austria wird eine schöne Herausforderung, aber ich habe keine Erwartungen an mein Radsportdebüt. Ich werde versuchen, so viel wie möglich zu lernen, meinen Teamkollegen zu helfen und vor allem das Leiden zu genießen."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 24.06.2025, 15:43, 24.06.2025, 15:14
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen