Niederösterreich

Motor von seltenem Ferrari ging in Flammen auf

Da blutet das Liebhaber-Herz! Die Feuerwehr wurde jetzt in Weiten zu einem Fahrzeugbrand gerufen. Das Auto: Ein seltener roter Blitz.

Isabella Nittner
Der Motor des Ferrari ging in Flammen auf, der Lenker reagierte geistesgegenwärtig.
Der Motor des Ferrari ging in Flammen auf, der Lenker reagierte geistesgegenwärtig.
DOKU NÖ

Eine Ausfahrt mit jähem Ende muss der Besitzer eines schmucken Ferrari jetzt verkraften: Am Mittwochabend kurz nach 20.30 Uhr war er mit seinem Boliden im typischen Ferrarirot durch Eitental, einem Ortsteil von Weiten im Bezirk Melk, unterwegs, als plötzlich etwas nicht stimmte.

Feuerlöscher dabei

Im Motorbereich – dem Heck – des Ferrari rauchte es plötzlich gewaltig, der Lenker reagierte geistesgegenwärtig und stellte sein Fahrzeug ab.

1/5
Gehe zur Galerie
    Der Ferrari brannte im Motorraum - der befindet sich beim Luxusboliden im Heck.
    Der Ferrari brannte im Motorraum - der befindet sich beim Luxusboliden im Heck.
    DOKU NÖ

    Um einen Vollbrand des seltenen Fahrzeugs zu vermeiden, packte er den mitgeführten Feuerlöscher und versuchte, die Flammen damit abzutöten.

    Mit Erfolg, wie die Feuerwehr Seiterndorf, die zum Fahrzeugbrand alarmiert wurde, auf Facebook berichtet: "Durch das schnelle Eingreifen des Fahrers, welcher den Brand mit einem Feuerlöscher bekämpfte, konnte Schlimmeres verhindert werden", so die Florianis.

    Verletzt wurde bei dem Zwischenfall niemand, dem Ferrari-Besitzer dürfte allerdings gewaltig das Herz bluten. 

    1/52
    Gehe zur Galerie
      <strong>30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker.</strong> Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. <a data-li-document-ref="120031802" href="https://www.heute.at/s/angelina-15-totgefahren-keine-strafe-fuer-lenker-120031802">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152"></a>
      30.04.2024: Angelina (15) totgefahren – keine Strafe für Lenker. Ein 55-Jähriger fuhr Angelina (15) mit dem Auto nieder, sie starb. Trotz Medikamenten-Überdosis wurden die Ermittlungen eingestellt. Die ganze Story hier >>>
      Sabine Hertel, Google Maps, zVg