Österreich

Motorblock bei schwerem Crash aus Wagen gerissen

Heute Redaktion
Teilen

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen und insgesamt fünf verletzten Personen ist es am Samstag im Gemeindegebiet von Sierning gekommen.

Ein 22-jähriger Steyrer fuhr zusammen mit seinem 16 Jahre alten Bruder auf dem Beifahrersitz über die B122 Voralpenbundesstraße heimwärts, als er kurz nach 15 Uhr bei Straßenkilometer 37,85 wegen eines vor ihm fahrenden Geländewagens stark abbremsen musste.

Der Pkw des jungen Duos kam ins Schleudern, geriet in den Gegenverkehr und knallte frontal gegen den entgegenkommenden Pkw eines 20-Jährigen aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems. Ein dahinter ebenfalls in Richtung Sierning nachfahrender 21-jähriger Steyrer konnte gerade noch das Steuer verreißen und prallte rechts gegen die Straßenböschung.

Beim Verkehrsunfall wurde der 20-Jährige in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Er musste von der Feuerwehr befreit werden und danach mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus Steyr eingeliefert. Seine 41-jährige Beifahrerin sowie ihre Tochter (14), die im Fond mitgefahren war, wurden mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Linz verbracht.

Motorblock und Getriebe ausgerissen

Der 22-Jährige und sein 16-jähriger Bruder wurden leicht verletzt, sie nahmen laut Mitteilung der Polizei vorerst keine ärztliche Hilfe in Anspruch.

Zum Zeitpunkt des Unfalles regnete es erheblich. Der Motorblock des Pkw des 22-Jährigen wurde samt Getriebe aus dem Fahrzeug geschleudert und kam ca. 10 Meter von der Fahrbahn entfernt in der angrenzenden Wiese zu liegen.

Beim Unfall waren die Feuerwehren Neuzeug-Sierninghofen, Sierning und Pichlern im Einsatz. Das Rote Kreuz war Fahrzeugen aus Sierning, Steyr und Enns vor Ort. Die Voralpenbundesstraße B 122 war bis 17 Uhr für den Fahrzeugverkehr gesperrt.