Furchtbarer Crash in NÖ

Motorblock weg! 18-Jähriger fuhr mit Audi A6 in den Tod

Der junge Lenker kam mit dem Pkw aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen einen Rohrkopf einer Feldzufahrt.
Niederösterreich Heute
24.10.2024, 10:58
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Um 0.43 Uhr wurden die Feuerwehren Dietmanns, Matzles und Waidhofen/Thaya zu einem "schweren Verkehrsunfall mit Menschenrettung" auf der Landesstraße 60 auf Höhe Matzles alarmiert - mehr dazu hier.

Lenker erst 18 Jahre alt

Laut der Landespolizeidirektion "kam der Lenker aus bisher unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn und stieß gegen einen Rohrkopf einer Feldzufahrt. Aufgrund des Anpralls dürfte sich das Fahrzeug mehrfach überschlagen haben und kam in einem Feld zum Stillstand. Der 18-Jährige wurde im Fahrzeug eingeklemmt und verstarb an der Unfallstelle".

Laut Feuerwehrangaben wurde der Motorblock und der linke Vorderreifen durch die Wucht des Aufpralls aus dem Fahrzeug gerissen und in die umliegende Wiese geschleudert.

Hydraulisches Rettungsgerät wurde eingesetzt, der Tote mittels Spineboards aus dem Unfallwrack geborgen.

Bergung mittels Ladekran

Mittels Ladekran des Wechselladefahrzeuges wurde der Audi A6 von der Wiese geborgen. Weiters wurden alle Fahrzeugteile und der Motorblock auf das Wechselladefahrzeug verladen und anschließend von der Unfallstelle abtransportiert.

Der 18-jährige Führerscheinneuling war alleine in dem Audi A6 unterwegs gewesen. "Unser allerherzlichstes Beileid und tiefstes Mitgefühl der Familie des Verstorbenen", heißt es seitens der Feuerwehr Waidhofen/Thaya.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 24.10.2024, 11:31, 24.10.2024, 10:58
Jetzt E-Paper lesen