Österreich

Motorboot am Attersee in Brand geraten

Am Attersee ist am Freitagabend ein Motorboot in Flammen aufgegangen. Kurz zuvor war es mit 180 Litern Benzin betankt worden.

Heute Redaktion
Teilen
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Boot bereits in Vollbrand.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Boot bereits in Vollbrand.
Bild: fotokerschi.at

Am frühen Freitagabend geriet ein mit drei Personen besetztes Motorboot auf dem Attersee in Flammen. Die drei Personen konnten von der Wasserrettung in Sicherheit gebracht werden. Ein 38-Jähriger musste allerdings mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum nach Vöcklabruck gebracht werden.

Beim Eintreffen der Feuerwehr stand das Boot bereits in Vollbrand. Es brannte völlig aus und wurde in den Jachthafen Axenau geschleppt. Experten vermuten, dass der Motorraum nach dem Betanken nicht ausreichend belüftet wurde und sich deshalb Gase angestaut haben, die sich in weiterer Folge entzündeten.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (mr)