Ein ausgebüxter Chihuahua hat am Sonntag die kalifornische Autobahnpolizei in San Francisco auf Trab gehalten. Er lief einem Motorrad-Cop mehrere Minuten lang auf der Bay Bridge davon.
Zwei Cops der Highway Patrol kamen um 7 Uhr Früh zum Einsatzort. Ein Officer fuhr dem Hund auf dem Motorrad hinterher, sein Partner Officer Vu Williams filmte in der Zwischenzeit aus dem Dienstwagen heraus. Auf dem Video ist zu sehen, wie der Polizist mehrere Minuten lang die Brücke entlangläuft.
Die Verfolgungsjagd ging zu Ende, als der Officer im Auto vor den Hund fuhr und so eine Sperre errichtete. Der Hund blieb unversehrt, doch die Hundemarke gab keinen Aufschluss über seine Herkunft. Der Vierbeiner wurde "Ponch" getauft und in ein Tierheim gebracht.
"Wird nicht belangt werden"
"Auch wenn Ponch es nicht geschafft hat, rechts ranzufahren und sich der Festnahme widersetzt hat, wird er nicht belangt werden", sagte Officer Williams nach dem Polizeieinsatz.
Die Polizei ist tierische Begegnungen auf der Brücke gewohnt. Man habe schon andere Hunde, Seehunde, oder Schildkröten auf der Brücke gesichtet. "Aber wir hatten es noch mit mit einem Tier zu tun, dass ausreißt und sich so lange nicht einfangen lässt", sagte der Cop der "LA Times".