Niederösterreich

Motorrad gegen Auto: Unfall fordert Schwerverletzten

In Mödling krachten am Wochenende ein Motorrad und ein Auto ineinander, der Notarzthubschrauber musste zur Menschenrettung ausfliegen.

Teilen
Das völlig demolierte Bike.
Das völlig demolierte Bike.
Feuerwehr der Stadt Mödling

Am Samstag gegen 15:40 Uhr kam es auf der Weinstraße in Mödling zu einem schweren Unfall. Ein Motorrad kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto, Motorradlenker und Beifahrer wurden vom Bike geschleudert und verletzt. Teils so schwer, dass neben der Feuerwehr auch der Christophorus-Hubschrauber ausrücken musste, um ein Unfallopfer ins Spital zu fliegen. 

Nachdem der Rettungseinsatz abgeschlossen und die Patienten versorgt waren, barg die Feuerwehr das völlig demolierte Motorrad und stellte es gesichert ab. Danach reinigten die freiwilligen Einsatzkräfte auch noch die Straße von den Teilen und ausgelaufenen Betriebsmitteln. 

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer