Community

Motorrad-Lenker von Lastwagen "abgeschossen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leser-Reporter Rudolf Bär

Dieses Überholmanöver eines Motorrad-Lenkers am Alsergrund ging Montagmorgen nicht gut aus. Er wurde nämlich von einem Lastwagen-Fahrer übersehen und zu Boden geschleudert.

Ein Autolenker fuhr auf dem dritten Fahrstreifen die Universitätsstraße stadtauswärts und wollte bei der Kreuzung mit der Landesgerichtsstraße links abbiegen. Dabei musste er wegen Rotlichtes der Ampel verkehrsbedingt anhalten. Er stand als erster unmittelbar hinter der Haltelinie.

Ein Motorradfahrer fuhr gegen 7.25 Uhr auf dem zweiten Fahrstreifen die Universitätsstraße neben einem Lastkraftwagen vor und wechselte auf den dritten Fahrstreifen, um sich vermutlich vor dem Lkw einzuordnen. Der Lastwagen hatte zwischenzeitlich „Grün“ bekommen und fuhr an. Dabei stieß er gegen das Motorrad, welches dadurch zu Sturz kam. Der Motorrad-Lenker wurde verletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden.