Österreich

Motorrad-Raser von Polizei mit 177 km/h geblitzt

Das wird teuer: Ein Motorrad-Fahrer wurde von der Polizei mit 177 km/h geblitzt. In einer 100er-Zone. Er durfte weiterfahren, wird aber angezeigt.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Motorradfahrer wurde in Oberösterreich mit 177 km/h geblitzt.
Ein Motorradfahrer wurde in Oberösterreich mit 177 km/h geblitzt.
Bild: iStock

Da staunten die Polizisten mit der Laserpistole nicht schlecht.

Im Ortschaftsbereich Doppl, Gemeinde Altenfelden (Bez. Rohrbach), überholte ein Motorradlenker auf der sogenannten Dopplbrücke mehrere Fahrzeuge.



Fast 180 km/h beim Überholen

177 km/h zeigte das Gerät an, als der Raser auf der Falkenstein-Landesstraße aus Richtung Lembach (Bez. Rohrbach) kommend Richtung Altenfelden fuhr.

Die Polizisten hielten den Mann an, der 29-Jährige bekam eine Anzeige. Den Führerschein durfte er aber laut Polizei behalten, er konnte weiterfahren.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (rep)