Österreich

Motorrad-Rowdy brettert über Nordbrücke

Am Donnerstagabend blitzte die Polizei bei einer Verkehrskontrolle auf der Nordbrücke einen Motorradfahrer mit 230 km/h.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Suzuki

Die Polizisten staunten nicht schlecht, als sie auf die Anzeige der Radarpistole schauten. Kurz nach 21 Uhr tappte ihnen ein Biker in die Falle. Er hat auf der Nordbrücke in Fahrtrichtung stadtauswärts im Bereich der Abfahrt Pragerstraße Tempo 230 erreicht.

Sofort stoppten die Beamten den 25-jährigen Rowdy mit seiner Suzuki GSX-R1000. An dieser Stelle waren nämlich nur 80 km/h erlaubt. Der Raser musste seinen Führerschein abgeben, ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Außerdem stellten die Polizisten einen Antrag auf Überprüfung der Verkehrszuverlässigkeit des Lenkers.

Offenbar haben rücksichtslose Raser gerade Hochsaison. , der sich bei hohen Tempo auf der A4 durch den Verkehr schlängelt, sorgte für viel Aufregung.