Österreich

Motorrad-Unfall: Frau Bein abgetrennt

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Reuthe (Bregenzerwald) ist am Montagnachmittag einer 39 Jahre alten Frau aus Deutschland ein Unterschenkel abgetrennt worden. Die Frau war Beifahrerin auf einem Motorrad, das mit einem Auto zusammenstieß. Auch der 47-jährige Motorradlenker - der Mann der 39-Jährigen - wurde schwer verletzt, teilte die Sicherheitsdirektion mit.



Das Ehepaar aus Münsingen (Baden-Württemberg) war gegen 13.15 Uhr auf der Bregenzerwaldstraße (L200) in Richtung Mellau unterwegs. Ein entgegenkommender 56-jähriger Autofahrer aus dem Bregenzerwald wollte einen Sattelzug überholen und übersah dabei das Motorrad. Es kam zur seitlichen Kollision des Pkw mit dem Zweirad und zum Sturz des Ehepaars.

Während das Motorrad über die Fahrbahn und in den Straßengraben geschleudert wurde, blieb der 47-Jährige auf der Fahrbahn liegen. Seine Frau rutschte über den Straßenrand in eine Wiese. Die 39-Jährige wurde mit dem Helikopter ins LKH Feldkirch geflogen, ihr Mann kam zur Behandlung ins LKH Bregenz.

APA/red.