Österreich

Motorrad-Urlauber krachte gegen Baumstumpf – tot

In einer Kurve rutschte der Deutsche über die Fahrbahn hinaus und knallte gegen einen Baumstumpf. Für den Biker kam jede Hilfe zu spät.

Heute Redaktion
Teilen

Eine Gruppe Motorradausflügler trauert um einen Freund: Bei einem Ausritt mit den Zweirädern kam es zu einem tödlichen Unfall.

Die Deutschen waren auf dem Weg in Richtung Südtirol, als der 45-Jährige kurz vor 11 Uhr auf der Kühtaistraße in einer Linkskurve auf das Bankett geriet und mit seiner Maschine einen Abhang hinterratterte.

Wenige Meter in den Wald hinein knallte der Biker gegen einen Baumstumpf, wie die "Tiroler Tageszeitung" unter Berufung auf Polizeiangaben, am Freitag berichtete. Seine Verletzungen waren so schwer, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Warum genau der 45-Jährige von der Straße abkam, danach ermittelt jetzt die Polizei.

(red)