Welt

Motorradbombe reißt sechs Kinder in den Tod

Heute Redaktion
Teilen
Die Motorradbombe explodierte vor dem Haus eines Milizenchefs in Paktika (Symbolbild)
Die Motorradbombe explodierte vor dem Haus eines Milizenchefs in Paktika (Symbolbild)
Bild: Reuters

In der ostafghanischen Provinz Paktika sind bei der Explosion einer Motorradbombe sieben Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern sind vor allem Kinder.

Laut den Aussagen des Polizeichefs des Bezirks Jani Khel, Mohammed Barat, ist es am frühen Morgen zu Kämpfen zwischen radikalislamischen Taliban und Angehörigen einer regierungstreuen Heimatschutzmiliz gekommen.

Als die Taliban schließlich die Flucht ergriffen, hätten sie ein Motorrad zurückgelassen. Der Kommandant der Miliz hat das Fahrzeug dann nach Hause mitgenommen, so der Polizeichef.

Mit Sprengstoff vollgestopft

Bei dem Motorrad handelte es sich allerdings um eine rollende Bombe. Es war vollgestopft mit Sprengstoff und explodierte unmittelbar vor dem Haus des Milizenchefs.

Die Explosion tötete insgesamt sieben Menschen, darunter eine Frau und sechs Kinder. Mehrere Personen wurden verletzt. Auch der Kommandant erlitt Verletzungen, überlebte den Anschlag aber.



(wil)

;