Österreich

Motorraddiebe verletzten auf Flucht zwei Polizisten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Polizei

Dienstagfrüh wurden drei Männer in Parndorf dabei beobachtet, wie sie ein Motorrad in einen Kastenwagen verluden. Die Polizei nahm die Verfolgung auf und fuhr dem Trio bis in die Slowakei nach. Die Diebe kollidierten mit dem Polizeiauto, zwei Beamte wurden verletzt. Slowakische Kollegen nahmen die Männer fest.

Die Polizeistreife der Autobahnpolizei Potzneusiedl nahm die Verfolgung auf und fuhr dem Fahrzeug bis auf slowakisches Bundesgebiet nach. Die Verdächtigen versuchten alles, um die Beamten abzuschütteln und rammten sogar den Funkwagen der Polizei.

Kurz nach der Grenze kehrte das verfolgte Fahrzeug um und war im Begriff entgegen der Fahrtrichtung weiterzufahren. Die zwei österreichischen Polizisten befanden sich zu diesem Zeitpunkt hinter dem Fluchtfahrzeug, als dieses zurückschob, mit ihnen kollidierte und dabei beide verletzte.

Die Beamten zielten mit den Dienstwaffen auf die Reifen, die Verdächtigen fuhren dennoch weiter. Das Trio wurde in Bratislava von der dortigen Polizei festgenommen.