Wien

Motorradfahrer (26) fährt Passantin (43) nieder

Bei einem Motorradunfall in Wien wurde am Mittwoch eine 43-jährige Frau schwer verletzt. Jetzt ermittelt die Polizei.

Heute Redaktion
Die Rettung brachte die schwer-verletzte Frau ins Krankenhaus.
Die Rettung brachte die schwer-verletzte Frau ins Krankenhaus.
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Am Mittwoch krachte ein 26-jähriger Motorradfahrer in der Julius-Meinl-Gasse in eine Fußgängerin, die gerade dabei war, den Zebrastreifen zu überqueren.

Die 43-Jährige wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Sie musste von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch versorgt und anschließend in den Schockraum eines Spitals gebracht werden. Der 26-Jährige erlitt einen Schock und wurde ebenfalls vor Ort von Sanitätern versorgt.

Das Verkehrsunfallkommando der Landesverkehrsabteilung Wien hat die Erhebungen vor Ort durchgeführt. Dabei soll auch geklärt werden, wer von den beiden am Unfall beteiligten Personen die rote Ampel ignoriert hatte.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;