Österreich

Motorradfahrer (41) stirbt nach Frontalcrash

Auf nasser Fahrbahn stürzte am Donnerstag ein Motorradfahrer (41). Er schlitterte auf die Gegenfahrbahn, wo er von einem Pkw erfasst wurde.

Heute Redaktion
Teilen
Auf der Wiener Straße in Graz kam es am Donnerstag zu einem tödlichen Unfall.
Auf der Wiener Straße in Graz kam es am Donnerstag zu einem tödlichen Unfall.
Bild: Google Maps

Am Donnerstagnachmittag kam es in Graz zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 41-Jähriger aus dem Bezirk Leibnitz befuhr die Wiener Straße stadtauswärts, als er in einer Rechtskurve ins Schleudern kam. Er kam auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern und zu Sturz.

In weiterer Folge schlitterte er auf die Gegenfahrbahn und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Pkw, der von einem 38-Jährigen gelenkt wurde. Dabei erlitt der Motorradfahrer tödliche Verletzungen. Die herbeigerufene Notärztin konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Der 38-jährige Pkw-Lenker und seine 32-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt und ins UKH Graz eingeliefert. Auch das Kriseninterventionsteam wurde verständigt. Dieses kümmert sich nicht nur um die zwei Verletzten, sondern auch um die Angehörigen des Todesopfers.

Die Aufräumarbeiten und die Fahrbahnreinigung dauerten mehrere Stunden. Die Wiener Straße war für den Verkehr gesperrt.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer

    (mr)