Niederösterreich

Motorradfahrer (59) starb bei Crash in Ternitz

Ein Wiener kam mit seinem Motorrad nach einem Überholvorgang ins Schleudern. Er prallte gegen eine Leitplanke und starb noch am Unfallort.

Erich Wessely
Symbolbild eines Rettungseinsatzes.
Symbolbild eines Rettungseinsatzes.
Getty Images/iStockphoto

Ein 59-jähriger Wiener lenkte am Sonntagnachmittag sein Motorrad im Freilandbereich der B26 im Gemeindegebiet von Ternitz (Bezirk Neunkirchen). Er war im Rahmen einer mehrköpfigen Motorradgruppe unterwegs.

Unfall nach Überholmanöver

Im Bereich einer leichten Rechtskurve geriet der Motorradlenker nach einem Überholvorgang ins Schleudern, prallte gegen eine Leitplanke und wurde tödlich verletzt.

Feuerwehr barg Motorrad

Die Feuerwehr Ternitz/Sieding führte die Bergung und den Abtransport des Motorrades durch. Während der Unfallaufnahme war die B26 im Bereich der Unfallstelle nur einseitig befahrbar.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf