Österreich

Motorradfahrer in Traun von Lkw "abgeschossen"

Heute Redaktion
Teilen

Schwerer Unfall mit Stau heute Früh. Bei der "Neuen Trauner Kreuzung" wurde ein Motorrad von einem Lkw gerammt. Der Fahrer wurde schwer verletzt.

Es passierte am Ende des Frühverkehrs gegen 8.25 Uhr. In Traun (Linz-Land) war ein 40-jähriger Motorradfahrer aus Hörsching im Kreuzungsbereich der Wiener Straße mit der Kremstalerstraße unterwegs.

Beim Abbiegen stieß das Motorrad mit einem Lkw zusammen, wurde dabei von dem schweren Fahrzeug regelrecht "abgeschossen". Wie es genau zu dem Crash kam, ist noch unklar.

Der Motorradfahrer wurde dabei jedenfalls schwer verletzt, musste nach der Erstbehandlung durch den Notarzt mit dem Hubschrauber ins UKH geflogen werden. Der 47-jährige Lkw-Lenker aus Aigen im Mühlkreis blieb unverletzt.

Folge des Unfalls war ein Verkehrschaos. Richtung Linz war die Wiener Straße eine Stunde lang nur einspurig befahrbar.

Die Polizei bittet um Hinweise von Zeugen bei der Polizeiinspektion Traun unter 059133 / 4130.



(rep)

;