Österreich

Motorradfahrer kracht in ein Garagentor

Ungewöhnlicher Unfall in Wels. Ein Motorradfahrer krachte gegen ein Garagentor, wurde dabei schwer verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Noch ist unklar, wie es zu dem Unfall gekommen, der Fahrer dürfte allerdings die Herrschaft über sein Motorrad verloren jaben

Der Motorradlenker ist jedenfalls Donnerstagvormittag in Wels-Pernau durch ein Garagentor eines Reihenhauses gekracht. Er durchschlug mit seinem Fahrzeug das Tor.

Anwohner wurden durch einen lauten Krach auf den Unfall aufmerksam und entdeckten schließlich den verletzten Lenker samt Motorrad in der Garage eines Wohnhauses. Sie verständigten sofort die Rettungskräfte.

Der Mann wurde durch den Notarzt versorgt und schließlich ins Klinikum Wels eingeliefert. Es wird vermutet, dass der Mann mit seinem Zweirad aus einer gegenüberliegenden Hauszufahrt gekommen war und die Herrschaft über sein Motorrad verloren hatte. Die Feuerwehr führte die Bergung des Fahrzeuges durch.

(gs)