Österreich

Motorradfahrer kracht mit Bike gegen Telefonmast

Zahlreiche Motorradunfälle passierten am Wochenende in NÖ. Auch auf der L138, der Verbindungsstrecke zwischen Pernitz und Pottenstein, krachte es.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ÖAMTC

Heftiger Motorradunfall am Sonntag gegen 15 Uhr bei strahlendem Sonnenschein in NÖ: Ein Biker nutzte das schöne Wetter, machte mit seiner Maschine eine Tour im Bereich der Kalten Kuchl.

Auf dem Weg von Pernitz nach Pottenstein (Grenze Bezirke Wr. Neustadt/Baden) verlor er plötzlich die Kontrolle über sein Bike, kam rechts von der Fahrbahn ab und donnerte gegen einen Telefonmast.

Der 59-Jährige stürzte, blieb schwer verletzt liegen. Der Mann wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach Baden geflogen.

Immer wieder kommt es im Bereich der Kalten Kuchl – der Traditions-Strecke für Biker aus NÖ und Wien – zu schweren, teils auch tödlichen Unfällen.

(nit)

;