Österreich

Motorradfahrer krachte in NÖ in Auto und starb

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia /Symbolbild

Zu einem tödlichen Verkehrsunfall ist es Mittwochabend im Gemeindegebiet von St. Valentin in Niederösterreich gekommen. Eine 19-jährige Autofahrerin übersah an einer Kreuzung einen ankommenden Motorradfahrer. Es kam zum Zusammenprall, bei dem der 62-Jährige seinen Helm verlor und sich tödliche Kopfverletzungen zuzog.

Der 62-jährige Motorradfahrer aus Oberösterreich fuhr gegen 20 Uhr im Gemeindegebiet von St. Valentin im Bezirk Amstetten die Landstraße Richtung Enns entlang. An einer Kreuzung übersah eine 19-jährige Autofahrerin den von links kommenden Biker und fuhr in die Kreuzung ein. Der 62-Jährige konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und krachte in das Auto.

Durch den starken Aufprall verlor der Motorradfahrer seinen Schutzhelm und zog sich schwere Kopfverletzungen zu, an denen er noch am Unfallort starb. Die Reanimationsversuche von Rettungskräften blieben erfolglos. Die Fahrzeuglenkerin und eine Zeugin erlitten einen schweren Schock und mussten vom Roten Kreuz betreut werden.

13-jährige Radfahrerin bei Unfall in NÖ verletzt

Ein 13-jähriges Mädchen ist am Mittwoch in Peigarten (Bezirk Hollabrunn) von seinem Fahrrad gestürzt und verletzt worden, teilte die NÖ Landespolizeidirektion mit. Ein 44-Jähriger hatte zu Mittag seinen VW-Bus neben einem Wohnhaus abgestellt, als sich von hinten die Schülerin näherte.

Durch das Öffnen der Autotür dürfte das Mädchen erschrocken sein. Die 13-Jährige verriss die Lenkstange des Fahrrades und fiel kopfüber auf den Asphaltboden. Die Schülerin trug keinen Helm und erlitt Kopfverletzungen. Sie wurde mit einem Rettungswagen in das Landesklinikum Horn eingeliefert.