Österreich

Biker (55) stirbt nach Crash mit einem Reh

Heute Redaktion
Teilen
Im Weißenbachtal verunglückte ebenfalls ein Biker (26) tödlich.
Im Weißenbachtal verunglückte ebenfalls ein Biker (26) tödlich.
Bild: FF Mitterweissenbach, Andreas Haslinger

Unfalldrama auf einer Landstraße. Ein Biker (55) war mit einem Reh kollidiert. Er starb bei dem Crash, sein 14-jähriger Mitfahrer wurde schwer verletzt.

Die Tragödie ereignete sich an Samstagabend in Piberbach (Bez. Linz-Land) auf der L1372 in Richtung Schiedlberg.

Am Beginn einer langgezogenen Rechtskurve kollidierte der Motorrardfahrer (55) mit einem die Fahrbahn querenden Reh und verlor sofort die Kontrolle über sein Motorrad.

Er fuhr in der Kurve geradeaus, kam über eine ca. zwei Meter hohe Böschung in ein Feld ab und kam nach rund 100 Meter Fahrt schließlich zu Sturz.

Zeugen leisteten Erste Hilfe

Zwei Männer, die bei einem nahegelegenen Bauernhof Arbeiten durchführten und den Unfall gehört hatten, leisteten Erste Hilfe und verständigten die Einsatzkräfte.

Trotz Reanimationsmaßnahmen starb der 55-Jährige noch am Unfallort. Der Notarzt stellte um 18.39 Uhr den Tod fest.

Der 14-jährige Beifahrer des Mannes erlitt beim Unfall schwere Verletzungen und wurde nach der Erstversorgung durch den Notarzt mit dem Rettungshubschrauber C10 in den MedCampus III geflogen.

Am Motorrad entstand Totalschaden. Das Reh, welches beim Unfall in zwei Hälften gerissen wurde, wurde vom zuständigen Jäger abgeholt.

Weiteres Todesopfer in OÖ

Bereits am Freitag war im Weißenbachtal bei Bad Ischl (Bez. Gmunden) ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der 26-jährige Mann dürfte zu schnell in eine Kurve gefahren sein, kam zu Sturz und schlitterte rund 60 Meter über die Fahrbahn und prallte mit voller Wucht gegen die Leitschiene. Er starb noch an der Unfallstelle.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (gs)