Österreich

Biker aus NÖ schleudert frontal gegen Pkw – tot

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto.
Symbolfoto.
Bild: imago stock & people

Gleich zwei folgenschwere Unfälle haben sich am Samstag im Burgenland ereignet – ein Biker kam dabei ums Leben, während ein Buggy-Fahrer schwer verletzt überlebte.

Gegen 11.45 Uhr waren die zwei Motorradfahrer aus Niederösterreich auf der Burgenland Straße (B 50) von Jormannsdorf kommend in Richtung Mariasdorf unterwegs. Ihnen voraus fuhr eine 33-jährige Pkw-Lenkerin aus der Steiermark.

Als die Frau auf eine Radlergruppe traf, scherte sie aus, um diese zu überholen. Die beiden Biker folgten ihr nach. Dabei kam es zu dem tödlichen Zusammenprall.

Denn zur selben Zeit kam ihnen ein 25-jähriger Mann aus dem Bezirk Oberwart mit seinem Pkw entgegen. Aufgrund des Gegenverkehrs bremste die Frau ihren Wagen abrupt ab. Obwohl der hinter ihr fahrende 65-jährige Motorradfahrer ebenfalls eine Vollbremsung einlegte, stieß er gegen die linke hintere Seite des Pkws der Frau.

Dadurch kam er ins Schleudern, knallte gegen das Motorrad seines 50-jährigen Freundes und geriet in weiterer Folge in den Gegenverkehr. Der Biker stieß frontal mit dem entgegenkommenden Pkw des 25-Jährigen zusammen. Dabei kam er zu Sturz und wurde schwer verletzt. Im Krankenhaus erlag er seinen Verletzungen. Der zweite Biker kam ebenfalls zu Sturz wurde aber nicht verletzt.

Buggy-Fahrer überschlug sich

Am Samstag in den Nachmittagsstunden fuhr ein 38-jähriger Mann aus dem Bezirk Mattersburg mit seinem Buggy im Gemeindegebiet von Wiesen. Er trug einen Sturzhelm und war angegurtet.

In einem Kreuzungsbereich überschlug sich das Fahrzeug aus bisher unbekannter Ursache. Nach Erstversorgung wurde er mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

(red)