Österreich

Motorradfahrerin kracht in Omnisbus

Am Mittwochnachmittag ist es in Liezen zu einer schlimmen Kollision zwischen einem Motorrad und einem Omnibus gekommen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia/Symbolbild

Eine 65-Jährige aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land war gegen 14.00 Uhr mit ihrem Motorrad auf der Autobahnabfahrt A9 in Fahrtrichtung Kreuzungsbereich B 146 unterwegs. Die Frau wollte bei der Kreuzung in Richtung Liezen abbiegen.

Laut ihren Angaben übersah sie beim Einfahren in die Kreuzung einen Omnibus. Die Motorradlenkerin kollidierte mit dem Bus und kam zu Sturz. Die 65-Jährige wurde schwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde die Niederösterreicherin in das Krankenhaus Rottenmann eingeliefert und stationär aufgenommen.

Der 57-jährige Busfahrer und die circa 20 bis 25 Businsassen blieben bei dem Zusammenstoß unverletzt.



(wil)