Österreich

Motorradlenker bei Crash schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Der Kreuzungsbereich auf der Tiroler Bundesstraße in Buch/Rotholz gilt als einer der gefährlichsten Unfallpunkte in ganz Tirol. Das schöne Wetter lockte am Samstag wieder zahlreiche Motorradfahrer auf die Straße. Ein 57-Jähriger stieß dabei mit einem 44-jährigen Autolenker zusammen und wurde schwer verletzt.

Der Motorradfahrer krachte mit voller Wucht gegen den Pkw und flog über das Auto mehrere Meter weit auf die Fahrbahn, wo er schwer verletzt liegen blieb. Nach einer einstündigen Erstversorgung durch die Notärztin wurde der Motorradfahrer in die Klinik Innsbruck geflogen. Auch der Pkw-Lenker musste wegen eines schweren Schocks vom Rettungsdienst versorgt werden.

Mit 2,3 Promille Alkohol hat die Tiroler Polizei am Samstag weiters einen ungarischen Pkw-Lenker bei Brixlegg im Unterland aus dem Verkehr gezogen. Der 34-Jährige war zuvor wegen seiner Fahrweise anderen Verkehrsteilnehmern aufgefallen und hatte sein eigenes Auto beim Anprall auf eine Betonmauer schwer beschädigt. Dem 34-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen. Er musste eine Sicherheitsleistung bezahlen.