Österreich

Motorradlenker schleifte in Wels Polizisten mit

Heute Redaktion
Teilen

Ein Polizist wollte am Mittwoch in Wels einen widerspenstigen Motorradlenker am Weiterfahren hindern. Doch der Fahrer beschleunigte, wodurch der Beamte mehrere Meter weit mitgeschleift und verletzt wurde. Vom Täter fehlt jede Spur.

Ein Polizist wollte am Mittwoch in Wels einen widerspenstigen Motorradlenker am Weiterfahren hindern. Doch der Fahrer beschleunigte seine Maschine ohne Nummerntafeln, wodurch der Beamte mehrere Meter weit mitgeschleift und verletzt wurde. Vom Täter fehlt jede Spur.

Der Zweiradlenker machte zunächst gegen 13.20 Uhr in der Adlerstraße mit überhöhter Geschwindigkeit auf sich aufmerksam. Die Polizisten fuhren ihm mit etwa 80 km/h nach. Als der Motorradfahrer an der Kreuzung Grünbachplatz/Wallerer Straße anhalten musste, stieg einer der Polizisten aus und forderte ihn zur Kontrolle auf.

Doch der Motorradfahrer machte Anstalten, weiterzufahren. Der Polizist fasste ihn an der Oberbekleidung und hielt ihn fest. Daraufhin gab der Temposünder Gas und fuhr davon. Der Beamte wurde etwa fünfzehn Meter weit mitgeschleift und verletzte sich an den Beinen. Der Motorradfahrer suchte das Weite.

Der Täter war vermutlich mit einer rot/weißen Supermoto-Maschine der Marke Honda und ohne Kennzeichen unterwegs. Er trug einen roten Enduro-Helm ohne Visier oder Brille. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 059133 4192.

;