Österreich

Motorradlenker starb nach schwerem Unfall im Spital

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Herbert Wimmer/Pressestelle BFK Mödling

Die Kollision mit einem Pkw auf der Schönbrunner Allee in Vösendorf hat für einen Motorradfahrer tödlich geendet. Nach dem Zusammenstoß am Samstagnachmittag mit dem Pkw wurde der 21-Jährige unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Er wurde noch am Unfallort reanimiert, starb aber am Abend im Spital an den schweren Verletzungen.

Der Unfall hatte sich gegen 13 Uhr auf der Schönbrunner Allee an der Kreuzung zur Kindbergstraße ereignet. Den Erhebungen zufolge dürfte ein 73-jähriger Autofahrer versucht haben, links abzubiegen, als ihm der 21-Jährige entgegenkam. Nach dem Zusammenstoß wurde der Motorradfahrer nach Feuerwehrangaben unter dem Fahrzeug eingeklemmt. Während der Bergungsarbeiten war die Straße im Unfallbereich eineinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt.

Wie die Pressestelle des berichtete, waren drei Notfallsanitäter gerade in unmittelbarer Nähe beim Minigolf spielen, als der Unfall geschah. Sie eilten sofort zu Hilfe. Über eine Stunde lang musste er reanimiert werden. Der 21-Jährige wurde dem Rettungshubschrauber ins UKH Meidling geflogen, wo er am Abend schließlich verstarb.

Motorradfahrer krachte durch Wiener Haustor

Fast zur gleichen Zeit kam es auch in Wien zu einem schweren Motorradunfall. Ein 27-Jähriger krachte in Wien-Landstraße ungebremst durch ein geschlossenes Haustor. Er schlitterte noch rund 15 Meter in die Hauseinfahrt und blieb dann mit lebensgefährlichen Verletzungen liegen.

Wie die Polizei am Sonntag berichtete, hatte der Mann, der keine entsprechenden Lenkerberechtigung besitzt, das Zweirad von einem Bekannten ohne dessen Zustimmung "geborgt".

Der Unfall ereignete sich gegen 13 Uhr im Kreuzungsbereich Boerhaavegasse und Schützengasse. Laut Zeugen näherte sich der Mann von der Schützengasse mit überhöhter Geschwindigkeit und raste ohne abzubremsen weiter frontal gegen das Haustor. Der 27-Jährige, der einen Helm trug, befand sich am Sonntag auf der Intensivstation.