Welt

Motorradlenkerin (16) stürzt und wird überfahren

Bei einem schrecklichen Unfall auf der A66 in Steinau an der Straße ist am Mittwochabend eine 16-jährige Motorradfahrerin tödlich verunglückt.

Heute Redaktion
Teilen
Die Rettungskräfte konnten das Leben der 16-Jährigen nicht mehr retten
Die Rettungskräfte konnten das Leben der 16-Jährigen nicht mehr retten
Bild: imago stock & people (Symbolbild)

Eine 16-Jährige aus dem deutschen Steinau (Hessen) war kurz vor 21.00 Uhr mit einem Leichtkraftrad unterwegs, berichtet die Polizei.

Die junge Motorradlenkerin wollte gerade auf die Autobahn in Richtung Frankfurt auffahren, als in einer Kurve ins Schleudern geriet.

Kontrolle verloren

Laut Polizei verlor sie am Beschleunigungsstreifens die Kontrolle über ihr Zweirad und kam daraufhin auf der Hauptfahrbahn zu Fall.

Ein 56-jähriger Autofahrer versuchte noch auszuweichen, erfasste das junge Mädchen jedoch auf der Straße und prallte mit seinem Volvo in die Mittelschutzplanke.

Eine nachfolgende Pkw-Lenkerin prallte anschließend mit ihrem Auto in den Volvo. Die beiden Autofahrer wurden beim dem Unfall leicht verletzt.

Mädchen verstirbt im Krankenhaus

Die 16-Jährige erlitt allerdings schwerste Verletzungen und wurde mit dem Hubschrauber in ein Krankenhaus in Frankfurt geflogen, wo sie noch am Abend verstarb.

Die Autobahn war für die Unfallaufnahme bis in die frühen Morgenstunden vollgesperrt. Das Mädchen dürfte laut Polizei vermutlich zu schnell in die Kurve gefahren sein. Die Ermittlungen laufen.

(wil)

;