Österreich

Motorradunfälle in Wien fordern mehrere Verletzte

Am Montag ist es in Wien zu mehreren Unfällen mit Motorrädern gekommen. Dabei erlitten die Biker zum Teil schwerste Verletzungen.

Heute Redaktion
Teilen
Mehrere Motorradfahrer wurden bei Unfällen in Wien verletzt
Mehrere Motorradfahrer wurden bei Unfällen in Wien verletzt
Bild: iStock (Symbolbild)

Der erste Verkehrsunfall ereignete sich gegen 13.35 Uhr auf der Wiener Nordrand Straße in der Donaustadt.

Ein 47-jähriger Pkw-Lenker dürfte laut Polizei beim Ausfahren am Verzögerungsstreifen der Ausfahrtsrampe einen Motorradfahrer touchiert haben, der ebenfalls auf der Rampe unterwegs war.

Der 64-jährige Biker zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu und wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Biker wird lebensgefährlich verletzt

Auch im 15. Bezirk kam es gegen 17.35 Uhr zu einem Crash zwischen einem Pkw und einem Motorrad.

Auf der Sechshauser Straße wollte ein Autofahrer in die Geibelgasse einbiegen und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden 50-jährigen Biker.

Bei dem Zusammenstoß mit dem Auto erlitt der Motorradfahrer lebensgefährliche Verletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung an der Unfallstelle wurde er in das Spital gebracht.

Kollision am Ring

Kurz vor 19.00 Uhr krachte es dann am Stubenring im 1. Wiener Gemeindebezirk.

Ein 43-jähriger Autofahrer wollte nach links in die Nebenfahrbahn einbiegen. Zur gleichen Zeit wurde er allerdings von einem 36-jährigen Motorradlenker auf den Gleisen überholt.

Die Gleise können laut Polizei nur durch Überfahren einer doppelten Sperrlinie befahren werden. Beim Zusammenstoß wurden der Biker und sein 22-jähriger Beifahrer verletzt. (red)