Motorsport-Talent stirbt mit nur 19 Jahren bei Crash

Mexiko trauert um ein großes Motorsport-Talent.
Federico Gutierrez startete in der NASCAR Mexiko Series, fuhr für das "AM Racing"-Team. Am Donnerstag kam er bei einem tragischen Autounfall ums Leben. Der Verstorbene und sein Bruder Max seien laut Angaben lokaler Medien in einem Porsche Boxter von Toluca nach Valle de Bravo unterwegs gewesen. Dabei sei es auf der Autobahn zur Kollision mit einem Ford Explorer gekommen.
Max, ebenfalls Rennfahrer, sei mit schweren Verletzungen ins Spital geflogen worden. Drei Personen, die sich im Ford befunden hatten, seien ebenfalls am Leben und ins Krankenhaus befördert worden.
Mit nur 19 Jahren fuhr Gutierrez bereits in der höchsten Stockcar-Serie des Landes. Sein Team nahm in einem ersten Posting Stellung: "AM Racing spricht der Gutierrez-Familie seine tiefsten Beileidsbekundungen wegen des Verlusts ihres Sohnes Federico aus. Fico war ein großes Mitglied der AM Racing-Familie und war in der vergangenen Saison oft mit seinem Bruder Max an der Strecke. Wir werden diese Erinnerungen immer in Ehren halten. Unsere Gedanken und Gebete sind nicht nur bei der Familie, sondern auch bei Max während seines Genesungs- und Trauerprozesses."
