Szene

Motzanfall bei der RTL-Tanzshow "Let's Dance"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Joachim Llambi ist für seine harten Worte bekannt, doch bei der Beurteilung von Manuela Wisbeck und Massimo Sinató vergriff sich der "Let's Dance"-Juror nun gehörig im Ton. Den Motzanfall des Jurors ließ Massimo nicht auf sich sitzen und lieferte sich eine Diskussion mit Llambi. Das Publikum hatte er dabei auf seiner Seite: Die Zuschauer buhten Llambi kräftig aus.

Joachim Llambi ist für seine harten Worte bekannt, doch bei der Beurteilung von Manuela Wisbeck und Massimo Sinató vergriff sich der -Juror nun gehörig im Ton. Den Motzanfall des Jurors ließ Massimo nicht auf sich sitzen und lieferte sich eine Diskussion mit Llambi. Das Publikum hatte er dabei auf seiner Seite: Die Zuschauer buhten Llambi kräftig aus.



Doch was war eigentlich passiert? Manuela Wisbeck und Massimo Sinató legten eine Samba aus Parkett. Ein Tanz, der in der fünften Show Jürgen Milski völlig überforderte und sogar Sila Sahin vor Probleme stellte. Dass Manuela und Massimo folglich lieber auf den Spaßfaktor setzten und zu "I Like To Move It" eine unterhaltsame Show zeigten, war nur logisch. Doch genau das kam bei Joachim Llambi gar nicht gut an. "Es war heute eigentlich gar nicht so schlecht", begann er, um gleich darauf zum vernichtenden Schlag auszuholen: "Ich benutze das Wort eigentlich nicht: Es war scheiße." Der Vortrag sei nur Klamauk gewesen, von Tanzen nicht viel zu sehen. "Es kann nicht sein, dass wir in dieser Sendung, wo es auf das Tanzen ankommt, seit der ersten Show nur Klamauk machen, nur Kasperletheater spielen. Ich möchte endlich auch mal eine anspruchsvolle Choreografie hier sehen, und nicht nur das Einfache hier", platzte es aus Llambi heraus. Sehr zur Verärgerung des Publikums, das ihn dafür ausbuhte.



Und auch Massimo Sinató wollte diese Motzattacke nicht unkommentiert lassen: "Wir bauen jede Woche die Promis hier auf, und wenn man 'Scheiße' sagt, ist das unterste Schublade", konterte er. "Das sind Menschen, die hier stehen, immer noch. Die haben Herz und Gefühle, und ich muss sie wieder zuhause aufbauen, weil sie darunter leidet. Die leidet, diese Frau. Das kann man so nicht sagen. Das kann ich als Trainer, als Mensch, als Freund so nicht sagen. Konstruktiv ja, destruktiv nein."



Während Llambi sich mit "Ich habe es vier Sendungen lang versucht, es kommt nicht an" verteidigte, versuchte Manuela Wisbeck die Situation zu entschärfen: Mit "Ist nicht schlimm. Ich fand's schön. Publikum, ihr wart geil. Und ich mag Sie trotzdem, Herr Llambi", beendete sie die Diskussion. Eine kleine Spitze musste aber dann doch noch sein. "Ich finde, Massimo hat eine ganz, ganz tolle Arbeit gemacht. Eine super Choreografie hingelegt. Und ich finde, Herr Llambi sollte es einfach mal besser machen!"