Sportmix

Mountainbike-Star stirbt zwei Tage nach Titelgewinn

Rad-Star Rab Wardell starb völlig unerwartet zwei Tage nach seinem Titelgewinn. Am Tag zuvor war der 37-Jährige noch in einer TV-Show zu Gast.

Heute Redaktion
Rab Wardell starb völlig unerwartet zwei Tage nach seinem Titelgewinn.
Rab Wardell starb völlig unerwartet zwei Tage nach seinem Titelgewinn.
twitter/ Rab Wardell

Drama um den schottischen Mountainbike-Star Rab Wardell. Wie nun bekannt wurde verstarb der 37-Jährige zwei Tage nach seinem Titelgewinn bei der schottischen Meisterschaft. Am Tag nach seinem Triumph war Wardell noch in einer TV-Show zu Gast. Bei der Sendung "BBC Scotland's The Nine" sprach der Rad-Star noch über seinen Sieg. Der Tod des Schotten dürfte im Schlaf eingetreten sein.

Der britische Radsportverband reagierte auf Twitter auf den überraschenden Tod Wardells: "Alle bei British Cycling sind zutiefst betrübt, vom Tod von Rab Wardell erfahren zu müssen. Rab war ein brillanter Fahrer, Freund und Botschafter für unseren Sport und wird von vielen schmerzlich vermisst werden. Unsere Gedanken sind bei seiner Familie und seinen vielen Freunden in dieser unglaublich schwierigen Zeit."

Auch die schottische Cross Country Association äußerte sich auf Facebook zum Ableben des 37-Jährigen: "Unsere größte Anteilnahme gilt seinen Freunden, der Familie und den Liebsten. Unsere Gemeinschaft wird ihn wahrlich vermissen. Seine Zielstrebigkeit, Talent und Freundschaft werden in all unseren Herzen und Erinnerungen weiterleben."

Mehr zum Thema
;