Österreich

Mountainbiker (15) schwer verletzt nach Überschlag

Ein junger Mountainbiker verletzte sich schwer bei einem Zusammenstoß mit einem Pkw. Er musste mit dem Hubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Heute Redaktion
Teilen
Mountainbike-Unfall (Symbolfoto).
Mountainbike-Unfall (Symbolfoto).
Bild: iStock

Nach einem Überschlag per Heli ins Spital: Ein 15-jähriger Radfahrer aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land stieß in den Serpentienen der L4061 bei Waidmannsfeld-Neusiedl mit einem Auto zusammen und verletzte sich dabei schwer. Der Biker fuhr ein steiles Wiesenstück hinunter und wollte die angrenzende Straße überqueren.

Zusammenprall auf der Landstraße

Dabei übersah er wohl das sich näherndes Fahrzeug eines 23-jährigen Lenkers. Der Mountainbiker prallte mit hoher Geschwindigkeit gegen den Kotflügel des Autos, überschlug sich dabei und wurde auf die Straße geschleudert, wo er bewegungslos liegen blieb. Er musste mit dem Rettungshubschrauber ins Unfallkrankenhaus Wien Meidling gebracht werden.

;