Niederösterreich

Mountainbiker fiel auf Kopf, Bergrettung musste ihn holen

Ein 30-Jähriger stürzte in Gumpoldskirchen mit seinem Mountainbike schwer, konnte aber noch selbst Notarzt und Bergrettung rufen.

Sturz von Mountainbiker (Symbolfoto)
Sturz von Mountainbiker (Symbolfoto)
Güven Purtul / Visum / picturedesk.com

Eine Mountainbike-Tour endete für einen 30-Jährigen im Krankenhaus: Der Hobbysportler war mit seinem Bike am Sonntag in Gumpoldskirchen unterwegs, dürfte mit dem Hinterrad am nassen Laub weggerutscht sein und knallte mit dem Oberkörper und Kopf am harten Untergrund auf.

Das Sturzopfer konnte sich noch rund 150 Meter zur nächsten Forststraße schleppen und setzte dort schließlich einen Notruf ab.

Die Bergrettung brachte den Verletzten in der Folge zum "Richardhof", dort wurde der 30-Jährige den Rettungskräften übergeben. Der 30-Jährige wurde ins Krankenhaus gebracht. 

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com