Österreich

Mountainbiker im Gelände schwer gestürzt

In der Nähe von Muthmannsdorf (Bez. Wr. Neustadt-Land) stürzte am Sonntag ein Mountainbiker schwer, musste vom Notarzt versorgt werden.

Heute Redaktion
Teilen
Die Einsatzkräfte bei der Versorgung.
Die Einsatzkräfte bei der Versorgung.
Bild: RK NO Andreas Steffny

Komplizierter Einsatz für die Rettungskräfte am Sonntag in der Nähe von Muthmannsdorf: Ein Mountainbiker war im unwegsamen Gelände gestürzt. Er blieb mehrere hundert Meter von der befahrbaren Straße entfernt verletzt liegen.

Die Feuerwehr Weikersdorf und das Rote Kreuz Sollenau-Felixdorf rückten aus, um den Mann zu bergen. Weil dieser über große Schmerzen klagte, wurde auch das Notarzteinsatzfahrzeug aus Wiener Neustadt alarmiert. Der Verletzte konnte mit vereinten Kräften zum Krankenwagen und schließlich ins Spital gebracht werden. (min)