Mountainbiker im Gelände schwer gestürzt

Die Einsatzkräfte bei der Versorgung.
Die Einsatzkräfte bei der Versorgung.Bild: Kein Anbieter/RK NO Andreas Steffny
In der Nähe von Muthmannsdorf (Bez. Wr. Neustadt-Land) stürzte am Sonntag ein Mountainbiker schwer, musste vom Notarzt versorgt werden.
Komplizierter Einsatz für die Rettungskräfte am Sonntag in der Nähe von Muthmannsdorf: Ein Mountainbiker war im unwegsamen Gelände gestürzt. Er blieb mehrere hundert Meter von der befahrbaren Straße entfernt verletzt liegen.

Die Feuerwehr Weikersdorf und das Rote Kreuz Sollenau-Felixdorf rückten aus, um den Mann zu bergen. Weil dieser über große Schmerzen klagte, wurde auch das Notarzteinsatzfahrzeug aus Wiener Neustadt alarmiert. Der Verletzte konnte mit vereinten Kräften zum Krankenwagen und schließlich ins Spital gebracht werden. (min)



CommentCreated with Sketch.2 Kommentar schreiben Arrow-RightCreated with Sketch.

TimeCreated with Sketch.; Akt:
WeikendorfNewsNiederösterreichVerkehrsunfall

ThemaCreated with Sketch.Mehr zum Thema

CommentCreated with Sketch.Kommentieren